Blog 007: Trumer Triathlon – Super Stimmung bei saumäßigen Wetter!

Letztes Wochenende war es wieder soweit für mich (Richard) – die Mitteldistanz des Trumer Triathlon sollte ein zweites Mal, nach 2015, bezwungen werden. Letzes Jahr war die reinste Hitzeschlacht, 25 Grad Badewasser-Temperatur, 35 Grad dann beim Radfahren und Laufen … und die Zeit am Ende war auch nicht berauschend. Dieses Jahr sollte alles anders sein und das war es auch. 😉

Die Strecke:

Regen, 15 Grad, Wind … naja, man kann auch bei diesem Wetter einen Triathlon machen! Aber mit der passenden Unterstützung von Familie, Freunden & TRI-Kollegen (Tri BEASTER Unlimited) kann nichts schiefgehen.

Um 9.03 Uhr ging es los – und wie immer schwamm ich den Schnelleren hinterher. Danke an dieser Stelle nochmal an AndiGigi fürs Helfen beim Neo anziehen! Am Ende kam ich dann nach 42 min aus dem Wasser. Und ich war sogar überrascht, dass es nur 42 Minuten waren, hatte irgendwie das Gefühl langsamer zu sein, da ich oftmals mit der Orientierung meine Probleme habe und bei nur 2 Bojen auf gut 500 Meter, war es für mich doch sehr nahe liegend ein paar extra Meter zu machen. 😉 Egal, am Schwimmen wird sowieso schon gearbeitet! Weiter geht’s und ab zum Rad.

Radfahren war wie so oft dann eigentlich ganz gut, mach ich ja auch am liebsten von den drei Disziplinen. Das Rad musste ich gefühlt um jede engere Kurve tragen, da die Straße nass und rutschig war. Obendrein verlor ich auf der ersten Runde meinen Ersatzschlauch samt Airbooster, von da an dachte ich die meiste Zeit „jetzt bloß in kein größeres Schlagloch fahren“! Aber auch hier verging die Zeit schnell und nach 2 h 45 min konnte ich schon wieder runter & rein in meine Ascis Gel-Hyper TRI 2, die mich auch bei meinen bisherigen Wettkämpfen begleitet haben! 😀

Beim Laufen selbst versuchte ich mich dieses Mal besser zu kontrollieren und nicht gleich zu beginn zu schnell zu laufen. Das funktionierte eigentlich auch ganz gut, so dass ich ohne Krämpfe bzw. ohne Spazieren gehen zu müssen nach 1 h 48 min ins Ziel GELAUFEN kam!

trumer-tri

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und möchte mich bei allen an der Strecke fürs Anfeuern bedanken. Ich freue mich jetzt auf ein paar Tage nichts-tun, bin im Gedanken aber eigentlich schon bei der Vorbereitung für den Ironman 70.3 Zell am See-Kaprun. 😉

Eure TriHoffs
Richard

 

Unterstützung von asics_logo

Haircuts by Hannes Rossmann HAARE Salzburg logo hannes

Wir vertrauen auf Sponser Sportfood Produkte sponser-logo


Hinterlasse einen Kommentar