Blog 010: Jedermann für Jederfrau/mann

img_61731

… also auch für Jederkind und Jedermensch versteht sich.

Der Jedermannlauf in Salzburg war so halb auf der Liste unserer Rennen für diese Saison. Warum halb? Naja wir wollten uns den Herbst eher offen lassen und nachdem ich (Manfred) 1 Woche nach dem Ironman 70.3 Zell am See meine Lisa geheiratet habe, war der Herbst quasi eh schon verplant 🙂 Trotzdem entschieden wir uns noch für einen Saisonabschluss und wählten den Jedermannlauf in Salzburg.

kurs

Der Jedermannlauf ist ein Rennen mit einer 7 Kilometer langen Strecke, die man 1x (7km), 2x (14km) oder 3x (21km -> Halbmarathon) mal macht. Der Kurs geht durch die Stadt und ist mit seinem welligen Profil nicht unanspruchsvoll, jedoch sehr schön zu laufen und eindrucksvoll.

Ergebnis Richard (Halbmarathon): Gesamt: 01:27:44

  • Runde 1 0:29:03
  • Runde 2 0:29:18
  • Runde 3 0:29:22

14801034_1492936590722239_1015873120_n

… und so verliefen die drei Runden im Detail: Erste Runde natürlich schnell. 😉 Ich fand schnell 2-3 Läufer bei denen ich mich anhalten konnte und die, ein für mich, gutes Tempo vorgaben. Also lief ich mal hinterher, mit neuem Trucker Cap von Love the Pain, neuen CEP Laufsocken & dieses mal mit meinen alten ON Running Cloudracer … wieso? Ich dachte mir „hmmm die könnt ich doch nehmen, vielleicht kann ich heute damit fliegen“. 😀 Naja geflogen bin ich nicht, aber schnell wars trotzdem. Mit dabei natürlich auch 1 x Sponser Gel für ab „1 Stunde im Wettkampf“, das reicht mir eigentlich auch immer bei derartigen Belastungen. Weiter im Rennen – auf der zweiten Runde begann es dann zu regnen, machte es nicht einfacher, aber zum Glück auch nicht schwieriger, da der Regen so dahin nieselte und zwischenzeitlich sogar mal wieder aufhörte. Also 2te noch immer schnell, aber nicht mehr ganz so & die dritte dann noch ein bisschen langsamer. In Summe hat es aber sehr gut gepasst. Bin zufrieden – hatte mir aber ehrlich gesagt mehr erhofft, da ich eine neue PB aufstellen wollte … naja um 8-9 Sekunden verpasst –> nächste Chance: Salzburg Halbmarathon im 7. Mai 2017. 😀

Ergebnis Manfred (14km): 0:59:19
Runde 1 0:29:16
Runde 2 0:30:03

img_62051

Für mich war von Anfang an klar, dass ich 2 Runden laufen werde. Mein Ziel war es die 2 Runden unter 1 Stunde und idealer weise unter 57,5min zu laufen. Also die 1 Stunden Marke hab ich geknackt, jedoch mein Idealziel nicht. Aber man muss sich ja noch was für’s nächste mal aufbehalten. Der Jedermannlauf hat mir viel Spass gemacht, einerseits durch die Straßen von Salzburgs zulaufen, andererseits mit anderen Team Kollegen vom Tri Beaster Unlimited Verein gemeinsam zu laufen. Am Renntag trug ich zum ersten Mal die CEP Ultralight Sleves und war wirklich begeistert. Bei harten Einheiten hatte ich öfters schmerzende Waden währendessen und Tage nach dem Training. Die CEP zog ich etwa 1h vor dem Rennen an um meine Muskeln damit vorzubereiten und hatte während und nach dem Rennen keine Beschwerden auch meine Recovery hat sich etwas schneller angefühlt. Zum Frühstück hatte ich noch eine Flasche Long Energy von Sponser und ein Pre&After danach.

img_61741

Ich freue mich auf die Vorbereitungszeit und auf die nächste Saison. Ein großes Ziel, meine Halbmarathon Bestzeit auf 1:25h zuverbessern, habe ich schon gefasst 🙂 Beim Salzburg Marathon gibts dafür die erste Chance, ich freu mich drauf.

Wir sind bereits schon wieder im Training für die kommende Saison und freuen uns schon jetzt mit euch weiter Geschichten aus unserem Trainingsaltag zu teilen.

Bis bald.

Eure TriHoffs

Manfred und Richard

 

Mit Unterstürtzung von:

CEP Sports cep_logo

Haircuts by Hannes Rossmann HAARE Salzburg logo hannes

We are Painhunters  1463596490500

Wir vertrauen auf Sponser Sportfood Produkte sponser-logo

 

 


Hinterlasse einen Kommentar